Montag, 27. September 2021

Oktober 2021: super spontane Entscheidung...es geht wieder "rüber" nach Kanada !

Das nenne ich mal spontan. Eine (!) Woche vor Start habe ich mich entschieden nach Kanada zu fliegen um dort (leider nur...aber immerhin 💪) eine Woche Motorrad fahren zu können.

Ach ja, noch was: warum steht das jetzt im Blog der im Jahr 2019 mit Alaska + Kanada angefangen hat ? Nun, ich habe mich entschieden, damit es nicht zu viele Blogs werden, jeweils Kanada / USA / Mittelamerika und Südamerika unter einem Blog laufen zu lassen. Da das Ziel ja immer noch die ca. 27.000 km der Panamerikana (mit Abstechern...wie diese Reise) sein soll zieht sich dies über mehrere Jahre/Reisen hin und so stehen halt in den einzelnen Blogs mehrere Jahreszahlen zusammen. Kann man sicher auch anders lösen...aber habe ich nun so entschieden.

So, nun zurück zur Ausgangslage: warum so "super spontan" ? Das hat mehrere Gründe.

Zuerst einmal ist Wolfgang mit unserem gemeinsamen Motorrad aktuell im Großraum Vancouver unterwegs und hat die Kawasaki KLR 650, welche seit gut zwei Jahren in Vancouver eingelagert war, aus dem "Winterschlaf" erweckt. Nach einigen kleineren Reparaturen (die waren nach so langer Standzeit leider notwendig), wie z.B. Batterie neu und Vergaserdichtugen erneuern, schnurrt die KLR nun wieder.

Wolfgang hatte mir zudem mitgeteilt das sein Rückflug am Samstag, den 02. Oktober 2021 abends (und ich wäre gegen Mittag vor Ort am Flughafen) ab Vancouver geht. Zeitgleich hatte ich schon länger eine Woche Urlaub beantragt und genehmigt bekommen genau ab dem Zeitraum 02. Oktober, da ich eigentlich mit meinem Kumpel Oliver in die Normandie nach Frankreich fahren wollte. Bedingt durch eine Hausrenovierung bei Oliver, die seinerseits leider ein wenig "delay" hat und noch einige Urlaubstage extra benötigt, haben Oliver und ich nun ganz kurzfristig entschieden die gemeinsame Frankreich-Motorradtour abzusagen.

 

Und nun rumort es im Kopf...was mache ich ?: 

-  ich habe Urlaub 

-  Wolfgang kann mir direkt am Flughafen (unsere Flüge sind beide so terminiert das wir uns dort treffen können) die Maschine Fahrbereit übergeben, ich spare also mindestens einen Tag Zeit beim Händer für das "rausholen" aus dem Storage, prüfen ob die Maschine läuft, etc) 🔝

- die eigentlich geplante Frankreich-Tour fällt aus

- Kanada lässt wieder Touristen einreisen
(nach den Monaten der Schließung der Grenzen aufgrund Corona) 🔝

- Kanada lässt nur geimpfte Touristen "rein"...den Punkt erfülle ich 🔝

- ich habe da richtig Lust drauf und freue mich sehr

.... da brauche ich nicht lange überlegen, zumal ich im Süden Kanadas noch einige weisse Flecken offen habe. 😁

Entscheidung ist gefallen FLUG IST GEBUCHT.

Am 02.10.2021 ab 12.00 Uhr Mittags Ortszeit heisst es dann "KANADA, I AM BACK !"


Weitere Informationen zu der Reise dann täglich ab dem 02.10. hier im Blog....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen