Sonntag, 17. Juni 2018

neue Liebe für einen Sommer (...ähhh, genauer gesagt für zwei Wochen)

.....nun ist es Fakt: wir werden die Reise von Anchorage nach Vancouver zu zweit auf ZWEI eigenen Motorrädern antreten. Mein Mitfahrer Olli hat sich ebenso wie ich im Gebrauchtangebot des Motorradhändlers in Anchorage umgesehen und -nach Abwegung möglicher Mietkosten von ca. 1500 EURO für den Urlaubszeitraum- sich auch ein Motrorrad vor Ort gekauft. Da für Olli eine KLR 650 zu hoch wäre, gab es ein Angebot über eine 2017er 300 Versys mit ca. 2.500 Meilen auf dem Tacho. GLÜCKSFALL ! da es garnicht so einfach ist vor Ort etwas zu finden was vom Motorrad UND vom Preis zusagt. Der Händler hat nämlich immer nur so 10 Gebrauchte rumstehen...der Ami kauft wohl eher neu.
Gesucht.....gefunden...noch nen paar Conti TKC 80 aufziehen lassen....gekauft !..... Eine 2017er 300 Versys mit ca. 2.500 Meilen auf dem Tacho. Das Gute ist, das es die Maschine genauso auch in Deutschland zu kaufen gibt, so konnte Olli schnell mal zum örtlichen Kawasaki Händer hier in Deutschland und probesitzen/probefahren. Für Olli hat alles gepasst...zack...Kreditkartennummer rübergemailt an das andere Ende der Welt....fertig !

Ach ja zurück zum Titel dieses Threads:.... Olli möchte das gute Stück wirklich nur für den einen Urlaub nutzen und die Maschine Ende Juni 2019 in Vancouver (oder Seattle) wieder verkaufen. Die Maschine ist dann noch zugelasssen und versichert (...über die Ummeldemodalitäten müsste man sich noch unterhalten). Wer also Bock hat z.B. die gleiche Tour wieder zurück nach Anchorage (z.B.) zu unternehmen, hätte hier Gelegenheit ein passendes Motorrad dafür zu bekommen. Villeicht kauft ja unser Händler in Anchorage die Maschine dann im Anschluss wieder zurück ?...einen Kontakt könnte ich herstellen !
Also: wer Interesse hat, meldet euch bei mir über den Kontaktbutton auf dieser Seite.


Informationen zum Motorrad gibt es hier:  Kawasaki 300 Versys 

Hier die Fotos der Maschine "direct from Anchorage"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen