Sonntag, 9. Juni 2019

Tag 11 => von Dawson Creek nach Prince George

Tag 11
(Pfingst-) Sonntag, den 09.06.2019


Es geht wieder los ....
Nach unserer Motel-Übernachtung in Dawson Creek (ihr erinnert euch...da wo der Alaska-Highway anfängt) geht es heute weitere 400 km nach "Prince George". In den Reiseführern ist Price George als "die letzte größere Stadt bevor es in die Wildnis geht" beschrieben. Da wir ja in umgekehrter Richtung (von Nord nach Süd) fahren ist es für uns nun die "erste Stadt NACH der Wildnis". Prince George hat ca. 70.000 Einwohner und u.a. auch eine Uni.


Ansonsten wird es langsam wärmer je weiter wir Richtung Süden kommen. Nichts desto trotz starten wir mögens immer so bei knapp 10 Grad was "dick anziehen" bedeutet. Tagsüber werden es dann auch mal 14-17 Grad. Für Vancouver (da sind wir in drei Tagen) sind 24 bis 28 Grad angesagt...na dann bekommen wir auch noch etwas Sonne ab

Bezüglich der Fahrtstrecke: 3.300 km haben wir "abgespult". Es liegen jetzt noch ca. 1.200 km (in drei Fahrtagen á 400 km) an. Dann stehen wir nach zehn Fahrtagen und ca. 4.500 km vor dem Händler in Vancouver der mein Motorrad unterstellen soll (...er hat sich trotz Mailanfrage in letzter Zeit nicht mehr gemeldet...ich hoffe der Plan klappt auch..ansonsten habe ich noch eine zweite Adresse als "Plan B").

Das erste Highlight des Tages  "hätte" das Frühstück im Motel sein können....hätte !!!!
nach 10 Übernachtungen war es nun das erste Mal das ein Frühstück incl war bzw. "überhaupt" seitens des Motels angeboten wird. Bisher musste immer der "Coffee-Maker" des Motelzimmers "herhalten" plus ein paar schlappe Toastbrote aus dem "Reisekühlschrank". Nun ja...der Kaffeee war ok und der Muffin auch.


Update zur Tagestour: Die Tour noch einmal abwechselungsreich da es noch einmal für ca. 100 km durch ein gut zu fahrendes Gebirge geht. Kurz vor Prince George wurde es allerdings flach und die aktuelle "Natur" könnte auch in Norddeutschland liegen...erinnert mich ein wenig an die B4 von Braunschweig nach Lüneburg. Spektakuläre Dinge waren eher Fehlanzeige, wenn man von dem Ort einmal absieht wo jährlich die "Kettensägen-Schnitz-Weltmeisterschaften" stattfinden...mit Kettensägen können die Kanadier auf alle Fälle umgehen. siehe Fotos

Ansonsten habe ich heute das Vorhandensein einer "großen Mülltonne am Fahrbahnrand" genutzt um heute mein Zelt zu entsorgen. Es ist  mittlerweile 15 Jahre alt und wirklich nicht mehr so gut. Wir haben es nur einmal hier benutzt, aber die Entsorgung war von Anfang an eingeplant. Bevor ich die Lufthansa mit Übergepäck monetär sponsore kann ich mir für den entsprechenden Betrag auch nen neues Zeit in Deutschland kaufen.

Wir haben wir ein Motel bezogen...sieht schon etwas merkwürdig aus.  die "harten Biker"...mit Kofferwagen 😅

Ansonsten: noch 733 km bis Vancouver !










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen