Sonntag, 2. Juni 2019

Tag 4 => ENDLICH...Die Motorräder müssen zeigen was sie können: Fahrt zum Denali National Park

Sonntag, 02.06.2019


Nun muss es endlich mal losgehen.
Immerhin haben wir noch "schlaffe" 4.000 km vor der Brust.

Als erstes werden wir den Mietwagen früh morgens am Flughafen in Anchorage abgeben. Das Auto hat in den letzten Tagen gute Dienste geleistet aber jetzt heisst es "MOTORRAD "
Es geht heute ca. 400 km von Anchorage in Richtung Norden zum Denali National Park. Dort kommt dann unsere mitgeführte Campingausrüstung zum Einsatz.Der Denali National Park ist ein amerikanischer Nationalpark und im selbigen befindet sich der Denali. Der Denali (von 1917 bis 2015 offiziell Mount McKinley) in Alaska ist mit 6190 Metern Höhe der höchste Berg Nordamerikas.


Nun sind wir also unterwegs. Die ersten 400 km stehen an. Die Strecke hat keine besonderen Highlights, sondern dienst eher dazu den Denali Park zu erreichen. Es ist auch eine gute Gelegenheit „eins“ mit den Motorrädern zu werden. Ich fühle mich 20 Jahre jünger, nicht weil das „Wahnsinns“-Motorrad so viel Aufsehen bei jungen Frauen erregt 😊 sondern weil der Entwicklungstand der Technik locker 20 Jahre alt ist. Miserable Bremsen, Fahrerk „solala“ und „Lärm“ statt Leistung. Ok, letzteres liegt wohl daran das der Vorbesitzer in eine Sportauspuffanlage investiert hat. Echt laut, armer Olli, er muss hinter mir echt was aushalten. Ist nicht so toll, weil auch für mich recht laut, aber als Ausgleich hat der Vorbesitzer auch in gut funktionierende Heizgriffe investiert, sehr gut. Echt Alteisen das Motorrad, aber ich wollte es ja so: einfache Technik, an jedem „Bordstein“ zu reparieren.

Was gab es sonst noch? Wir sind mit dem letzten Sprit auf eine Tankstelle mehr oder weniger gerollt, wir müssen uns noch daran gewöhnen zu tanken, wenn wir eine Tankstelle sehen…nicht wenn wir der Meinung sind das wir Sprit brauchen. Tankstellen sind hier eher selten. Wir konnten die Spitze des Mount Denali durch ein kleines blaues Wolkenloch erkennen. Ganz schön hoch und ich habe immer zu tief geschaut bis mir ein anderer anwesender Besucher sagte ich soll "mal doppelt so hoch schauen".  Dann gab es noch einen Elch am Wegesrand. Ich war vier Mal in Norwegen und habe dort keinen entdecken können, hier sind es nun einige die sich trauen bei dem lauten Auspuffsound in meine Nähe zu kommen. Am Abend haben wir den Denali Park erreicht und sind noch über den frei befahrbaren Teil gefahren. Nur ca. 15 Meilen sind frei befahrbar, die restlichen ca. 70 Meilen dürfen nur mit einem Bus befahren werden der vom Park (kostenpflichtig…teuer) angeboten wird. Den Abend haben wir dann gemütlich bei Instantsuppe, Bier, Chips und Rum ausklingen lassen. Wir ernähren uns durchaus abwechselungsreich :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen