Donnerstag, 13. Juni 2019

Tag 15 => Trennung ......und Abreise von Frank

Tag 15
Donnerstag, den 13.06.2019


Wow, die Zeit verging dann doch recht schnell...zwei Wochen sind um.
Heute morgen habe ich schon Oliver verabschiedet. Er ist um ca. 09.00 Uhr aus Vancouver abgereist um die ca. 200 km bis Seattle heute noch zu fahren. Ca. in der Mitte der Strecke wird er noch einen Stop in der Stadt Everett einlegen. Dort befinden sich die Boeing Flugzeugwerke und es werden Führungen durch die dortigen Werkshallen angeboten. ...das möchte Olli noch "mitnehmen". Ich werde jetzt noch diesem Blog hier befüllen und um 11. 00 Uhr muss ich das Zimmer verlassen (Check out Zeit) Dann werde ich noch zu meinem neuen "Lieblings" Coffee Shop (Tim Hortons) rübergehen (unser Hotel ist mitten auf Vancouvers Shoppingstraße "Robson Street") und ein paar Shops abklappern. Evtl gehe ich noch mal in den "Stanley Park" der nur ca. 30 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist. Um 15.00 Uhr werde ich mich auf den Weg zum Flughafen begeben. 18.25 Uhr geht der Flieger (Lufthansa mit einem Airbus A 340-600) nach München. Dann dort Umstieg und am Freitag bin ich dann um 16.00 Uhr im Leipzig und schließe -nach Plan- um 18.00 Uhr die Haustür auf.


Update zum Tag:

Ich war noch mal im Stanley Park, habe mir ein Fahrrad geliehen und bin einen kleinen Teil des Parks (ca. 7 km) mit dem Fahrrad (die ersten 30 min umsonst...dann ca. 4 Euro je 30 Minuten) gefahren. Tolle Parkanlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten, Blick auf die Stadt und sogar einigen Stränden. Da der Park von sehr vielen Einwohnern und Touristen genutzt wird gibt es sogar getrennte Wege für Fußgänger und Fahrradfahrer damit es nicht zu "Kollisionen" kommt. Bei dem schönen Wetter heute (30 Grad...wie gestern) war das noch mal ein toller Abschluss für mich.

Nun ist aber wirklich Schluss 😞...sitze am Flughafen in Vancouver und warte auf den Rückflug.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen