Donnerstag, 6. Juni 2019

Elche gegen Bären: ...es steht 5:1 .....Yeeees

Wer hätte das gedacht: da fahre ich gelangweilt durch die endlosen Weiten Kanadas und siniere so vor mich hin wie es wohl hinter der nächsten Kurve aussieht, da sehe ich links im Straßengraben etwas was sich deutlich vom Grün der Umgebung absetzt. Ein "dicker" brauner Bär (...ne nicht das Eis :-)
Es dauert einige Sekunden bis mein Hirn das umsetzt und fordert "umdrehen" !
Schnell umgedreht und tatsächlich: der Teddy hat die Straße zwar nun überquert...ist aber noch da. Wow, was für ein Koloss. Ich habe echt Herzklopfen so 20 Meter neben einem großen Bären auf dem Motorrad sitzend (...also ich sitze da...nicht der Bär :-). Ich mache schnell ein paar Fotos und merke wie der Bär aufschaut und die Nase in die Luft hält um zu wittern was los ist. Mein Herz klopft immer noch....der Bär dreht sich dann aber um und verschwindet im Wald....puhh irgendwie bin ich doch ganz froh das er wieder weg ist. Auch bin ich froh das der ein Einzelgänger war. Bei Muttertieren mit kleinen Teddys kann es schnell gefährlich werden (für mich..nicht den Bären) da wenn die Kleinen evtl. in die falsche Richtung laufen man dann dann ganz schnell zwischen Mama-Bär und Kuschelteddys gerät. Das hatte zur Folge haben können das der gestrige Blogeintrag der letzte hier gewesen wäre. Aber alles gut und wir freuen und doch noch den "dicken" gesehen zu haben.






3 Kommentare:

  1. Yeah Glückwunsch! Haben die immer so gepflegtes Fell oder kam der gerade vom Friseur? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Beim nächsten Mal gehe ich mal näher ran und streichel mal durch das Fell und prüfe das mal. Ob ich dir dann allerdings noch eine Antwort auf deine Frage geben kann? :-)?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein echtes Abenteuer!!!!

    AntwortenLöschen