Wie immer bei meinen Urlaubsreisen bei denen ich einen Linienflug benötige habe ich nun auch dieses Mal ca. ein Jahr voher die Flüge gebucht. So bekomme ich einen attraktiven Preis und habe ein Datum fix auf das ich "hinarbeiten" kann. Los nach Anchorage/Alaska geht es nun mit Lufthansa am Donnerstag, den 30. Mai, zurück geht es am Donnerstag den 13. Juni von Vancouver/Kanada. Jeweils von/nach Leipzig/Halle
Interessant sind auch die Fluggeräte welche für die Flüge benannt sind. Hin geht es mit einem Dreamliner "787", zurück mit einem "A350". Beides die akuell modernsten Flugzeugtypen der Lufthansa.
Auch habe ich das erste Mal eine etwas bessere Kategorie gebucht. Grund: In der "Premium Economy" ist ein zweites Gepäckstück inclusive welches mich sonst 90 Aufpreis gekostet hätte und da ich definitiv ein zweites Gepäckstück (Campingausrüstung !) mitnehmen muss, schlägt der Aufpreis zu normalen Economy dann nur noch mit 100 Euro zu Buche...und das ist ein guter Kurs für dann deutlich mehr Sitzkomfort.
Auf dem Rückflug fliege ich dann wieder normale Eco, da brauche ich auch keinen Aufpreis für ein zweites Gepäckstück zahlen da ich das "Übergepäck" vor Ort am Motorrad (für die Reise in 2020, siehe Parallelblog) lasse.
Nun werde ich meinem Mitfahrer Olli meine Fluddaten geben und er bucht dann auch die entsprechenden Flüge damit sichergestellt ist das wir zusammen anreisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen