Sonntag, 17. Juli 2022

Tag 1 => Es geht (wieder) los: Abschnitt 1b der Strecke "Alaska bis Panama" beginnt => Erweiterungstour/Rundtour MIT DEM WOHNMOBIL "Whitehorse ab/bis Whitehorse Yukon/Kanada "

Sonntag, 17.07.22
gefahrene Kilometer: 30
 

Vorab: alle Strecken mit einem "a/b" hinter der Zahl hängen nicht unmittelbar mit dem Hauptziel Prudoe Bay bis Panama City" zusammen, dienen aber als ZUSÄTZLICHE Touren dazu "Land und Leute" entlang der Hauptroute besser kennenzulernen.
Diese "a-Touren" finden sozusagen als zusätzliches "Bonbon" zu den Haupttouren/Hauptabschnitten statt.

Leonie und Thomas sind gestern Abend pünktlich mit dem Flieger aus Vancouver gegen 21.00 Uhr in Whitehorse eingetroffen. Eine Kurze Taxifahrt zum Hotel und der Tag war beendet, heute früh dann Klamotten noch mal neu sortieren und für mich heißt es jetzt vom Motorradfahrer wieder zum Autofahrer zu „mutieren“. Nach einem kurzen Frühstück bei Tim Hortons um die Ecke übergebe ich Thomas „offiziell“ den Schlüssel für „Lady blue“ und schon kommt auch schon der Shuttlefahrer des Wohnmobilverleihs um uns zur Wohnmobil Station zu fahren. Es ist dort wenig los, auf Nachfrage wurde uns erzählt das sonntags wohl wenige Mieter kommen. Dienstags ist Großkampftag da dann die Condor Maschine aus Frankfurt DIREKT nach Whitehorse fliegt. Das mit der Condor Maschine ist aber in letzter Zeit öfter mal schief gegangen und schon waren 2-3 Miet-Tage futsch da der Condor Flug gestrichen wurde. Da setze ich lieber auf große Linien die auch mal auf andere Flieger am gleichen Tag umbuchen könnten. Nach einer ca. 30-minütigen Einweisung seitens des Vermieters bezüglich Bedienung des Wohnmobils geht es auch schon los. Erst mal ist „ausrüsten“ angesagt. Nach drei Lebensmittelläden haben wir alles zusammen. Wir müssen hier möglichst alles kaufen was wir in den nächsten 7 bis 10 Tagen benötigen, da es „draußen“ mal wieder nur eine sehr beschränkte und teurere Auswahl gibt. Apropos teuer: rechnet mit doppelten Lebensmittelpreisen (über alles grob gerechnet) wie in Deutschland. Hammer! Beschwert euch nie wieder über hohe Lebensmittelpreise in Deutschland! Noch schnell versucht eine Handykarte für Leonie zu besorgen, nicht einfach, muss per Telefon aktiviert werden, die machen natürlich erst montags wieder auf (heute ist Sonntag) Meine Handykarte ist seit zwei Tagen tot…auch da versuche ich dran zu bleiben. Aktuell sind wir aber komplett offline und diese Zeilen werden dann später gepostet. Für die erste Tour haben wir uns nur 30 km zum Eingewöhnen vorgenommen. Es geht nach „Takhini Hot Springs“ auf einen Campingplatz direkt an einer heißen Quelle. Dachte ich zumindest. Das mit der heißen Quelle stimmt, diese gehört aber nicht zum Campingplatz, ist aber sozusagen nebenan, ist aber leider sehr kommerziell aufgezogen. 20 Euro Eintritt dann dürfen wir rein. Positiv, wir dürfen heute so oft wiederkommen wie wir möchten. Also mal ab in das heiße Wasser, dann zum Wohnmobil welches nur 200 Meter entfernt steht, erst mal was essen. Wir haben ja nun ALLLES dabei, eine ganz neue Erfahrung. Dann noch mal in die heiße Quelle..und schon ist der erste Tag vorbei.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen