Montag, 25. Juli 2022

Tag 8 => Watson Lake- Liard Hot Springs

Sonntag, 24.07.22
gefahrene Kilometer: 250 km

Watson Lake- Liard Hot Springs

Die Nacht am See war „lauschig“ und sehr ruhig. Wir trödeln ein wenig und brechen erst gegen 10.30 Uhr auf. Normalerweise „rollen“ wir immer so gegen 09.30 Uhr. Der erste Stop ist dann bereits nach ca. einer halben Stunde in Watson Lake am „Sign Post Forest“. Ich war bereits vor drei Jahren hier, Leonie kennt den „Wald“ aber noch nicht und DIE Hauptattraktion im Umkreis von 400 km sollte man natürlich nicht auslassen. Zu meiner Überraschung finde ich sogar das Nummernschild (HE FB 69) welches ich vor drei Jahren hier montiert habe. Sieht noch aus wie 2019, alles ist noch an Ort und Stelle. Dann weiter, nach ca. 150 km bei „Coal River“ dann eine Bisonherde mitten auf der Straße. Wir halten an und machen ein paar Fotos. Die Tiere interessieren sich nicht für uns, trotz der geringen Distanz. Vermutlich halten jeden Tag Hunderte Interessierte Touristen und die Tiere sind es gewöhnt. Nach weiteren 50 Km und ca. gegen 14.00 Uhr erreichen wir das südöstlichste Ziel (und den Umkehrpunkt) unserer Reise, „Liard Hot Springs“. Liard liegt bereits in British Columbia (und nicht mehr im Yukon) und ist ein staatlicher Campingplatz mit einer heißen Quelle, die für den Badebetrieb eingerichtet ist. Sehr nett, ich war schon vor drei Jahren hier, allerdings hatten wir es damals „eilig“, da Olli und ich für die von hier noch 2.000 km nach Vancouver nur noch wenige Tage Zeit hatten. Diesmal bin ich entspannter, plane zwei Nächte ein. Doch beim Check-in Werden mir gefühlt 9 von 10 Fragen mit NEIN beantwortet (Beispiel: haben sie Duschen? haben sie Spül-Toiletten? haben sie WLAN? Haben sie eine Abwasserstation für Wohnmobile? Stromanschluss für Wohnmobile? etc., etc.). Heiße Quelle hin oder her, der Platz ist sehr lauschig in der Natur gelegen, aber ohne irgendwelche Annehmlichkeiten (bzw. Basics) ausgestattet, so beschließen Leonie und ich, heute Nachmittag und am Abend die Quelle zu besuchen, hier zu übernachten, aber die zweite Nacht auf diesem Platz nicht zu bleiben und somit etwas früher wieder zurück nach Whitehorse aufzubrechen. Natürlich werden wir am frühen Morgen noch ein drittes Mal in der Quelle baden, aber dann heißt es: ca. 700 km zurück nach Whitehorse, aber dazu morgen dann mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen