Samstag, 1. Juni 2019

Tag 3 => Gletschertour ab Whittier

Samstag, 01.06.2019

Soooo....ihr kennt das ja bereits von dem gestrigen Post...es ist vier Uhr morgens, ich kann nicht schlafen währen Olider schläft wie ein "Bär".Ich sitze also mal wieder in der Hotellobby und warte darauf das der Wachmann (der kennt mich ja schon von gestern) frischen Kaffee kocht.

Was liegt an heute ?
 

schon "etwas" dekadent 😅: zwei Motorräder vor dem Hotel PLUS Mietwagen 😁. Da wir dieses Auto eh heute noch haben (ich hatte das Aurto einen Tag länger gemietet falls "Eventualitäten" mit der Bereitstellung der Motorräder entstanden wären) fahren wir heute von Anchorage ca. 90 Minuten in Richtung Südküste nach Whittier.
Dort werden wir eine ca. 5 stündige Tour vorbei an einigen Gletschern unternehmen. Um genau zu sein müssen es wohl 26 Gletscher sein da der Name der Tour so ist. Da wir mit dem Auto unterwegs sind brauchen wir nicht die Motorradklamotten während der Tour tragen, das ist komfortabel. Die Erwartungen an diese Tour unsererseits ist "hoch".

Mal sehen was uns erwartet...wir berichten dann wieder als "Update" in diesem Post darüber und halten euch "natürlich" informiert.


Update Gletschertour: das Wetter war schwer durchwachsen, was heisst das es bei der Tour zu 70% geregnet hat und die Wolken sehr tief hingen. Anfänglich waren wir etwas enttäuscht, aber da die Wetterlage dann an den Gletschern auch mal kurzzeitig besser wurde und der Nebel ja auch etwas müstisches hat, war die Tour dann doch ein voller Erfolg. Zudem gab es es ein includiertes Mittagessen und Kaffee und Tee umsonst ohne Mengenbeschränkung. Schaut euch die Bilder an:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen