Sonntag, 2. Juni 2019

"Lecker" Bär ?

Gestern hatten wir eine interessante Begegnung von der ich hier berichten möchte.
Während wir vor dem Autotunnel nach Whittier warten mussten da dieser nur halbstündig je Richtung (der Tunnel ist einspurig) geöffnet ist, schlendern wir ein ein wenig an den wartenden Autos vorbei um uns die Zeit zu vertreiben. Bei den meisten dort stehenden Autos handelte es sich um größe Pickups (...der "Polo" des Amerikaners...)  die größere Boote am "Haken" hatten. Während wir uns so ein Boot anschauten kamen wir schnell mit dem Besitzer des selbigen ins Gespräch. Auf die Frage was er denn jetzt vorhabe sage er "Bären jagen". Er würde öfter Bären jagen da es so viele hier davon geben würde. Er jagt die Bären vom Boot aus, da die Bären bei Ebbe (hier 11 Meter ! Tiedenhub) die trockengefallenen Landflächen aufsuchen um dort Algen und Kleingetier zu fressen. Er fährt mit dem Boot ungefähr auf 20 Meter an dem Bär heran und erschießt ihn dann. Dann ziehen sie (sie sind zu zweit oder zu dritt auf dem Boot unterwegs) den Bär auf das Boot (wie zur Hölle zieht man einen 200 Kilo Bären auf ein Angelboot ???) und nehmen ihn mit. Auf meine Frage was sie den mit dem Bären machen würden, sagte er dann: ESSEN !!! Der wird zuhause abgezogen, auseinandergenommen und das Fleisch kommt in die Kühltruhe. Das würde er öfter so machen.....und Bär wäre lecker !

Was zur Hölle hat der Typ für Kühltruhen zuhause ?

Ach ja, auf meine Frage hin ob den Grizzly anders schmeckt als Schwarzbär sagte er, die würden alle gleich schmecken ! Na ? habt ihr schon Hunger auf ´nen "Bear-Burger" ? (gibt es aber hier auch nicht zu kaufen...habe ich auch gefragt ....da Bärenfleisch in Alaska nicht kommerziell vermarktet wird). Zum Schluß hat der freundliche "Mann aus den Bergen" noch stolz (hat er gleich auf dem Handy gezeigt wie er knieend neben dem toten Bär posiert) erzählt, das er den Bären mit einem Vorderlader erledigt hat....hmmm ? hat ein Vorderlader nicht nur einen Schuß ?...na der muss dann aber sitzen sonst wird der Bär sicher sehr unfreundlich 😆


Mahlzeit nach Deutschland !



4 Kommentare:

  1. Jens D. aus C.2. Juni 2019 um 17:49

    Du bindest uns doch hier keinen Bären auf

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr zwei,,grüße von bernd und tine ..wünschen euch viel viel spaß,bei der Tour.

    AntwortenLöschen
  3. test ,,, alles klar bei euch ? gruß bernd tine

    AntwortenLöschen