Freitag, 7. Juni 2019

Tag 9 => von Watson Lake/Yukon nach Fort Nelson/Britisch Columbia

Tag 9
Freitag, den 07.06.2019


heute geht es wieder früh los.Die nächsten Tage stehen pro Tag ca. 400 km an, damit wir unseren Zeitplan bis Vancouver einhalten. Der Ankunftsort der Tagesetappe ist noch unbekannt...mal sehen wie weit wir kommen. Entgegen der ersten Woche wo wir alles vorgebucht hatten lassen wir uns nun ein wenig mehr Freiraum und buchen spontan unsere Motels. Wir haben uns mittlerweile überwiegend auf Motels "eingeschossen" da wir so -gegenüber dem Zelten- einfach früher morgens loskommen am jeweiligen Tag. Das ist nicht ganz unwichtig wenn man täglich 400 Kilometer auf dem Zettel hat. Wir werden hier in Watson Lake (800 Einwohner) noch das (einzige) vorhandene Highlight besichtigen...den "Signpost Forest". Infos folgen hier "auf diesem Kanal"..lasst euch überraschen

PS: da wir heute noch mal in der "Pampa" zelten wollen/werden könnte es mit dem WLAN/Handy Empfang wieder etwas schwierig werden. Hier in Kanada ist es echt so das zwischen den Städten oftmals über lange Strecken kein Handyempfang ist....das sind wir natürlich überhaupt nicht mehr gewohnt als Bewohner des eng besiedelten Deutschland....bitte also Geduld bis es hier dann hier wieder frische Infos gibt 

Update zur Tour: aus den 400 km sind natürlich mal wieder 520 km geworden. Es war ein langer Tag,,,aber ziemlich abwechslungsreich. Wir haben den "Sign Post Forest" besucht, hier stehen 72.000 Schilder aus aller Welt...Helmstedt (HE) ist jetzt auch dabei 😁
 

Ansonsten jede Menge Bären (siehe nächster Post) und eine wunderbare heiße Quelle (Liard Hot Springs) mit öffentlichem Badebetrieb. Die Quelle hat 56 Grad...an der Badestelle fließt das Wasser mit 42 Grad ein.....es war teileise echt zu heiss...aber total entspannend wenn man vorher zwei Stunden bei 15 Grad auf dem Mopped gesessen hat. Mit drei Euro Eintritt ein echter Schnapper (....fahrt mal nach Island in die "Blaue Lagune"....50 Euro !)

Zum Schluß noch ein Geständnis: Wir sind um 19.00 Uhr an unserem Zielort "Fort Nelson" angekommen (ungelogen: es ist der größste Ort im Umkreis von 500 km...der Ort hat 3.300 Einwohner....drei Tankstellen...drei Motels und zwei Pizzerien...plus Werkstätten, etc) wir haben uns den Zeltplatz geklemmt (Sorry uns war kalt...) und sind in einer "Tankstelle mit Motelbetrieb" untergekommen.

Wir leisten uns mal was ....das Zimmer liegt mit 30 Euro pro Person (noch) im Rahmen unserer Reisekasse 😁















3 Kommentare:

  1. Motel ist auch bequemer nicht wahr

    AntwortenLöschen
  2. "Landeshauptstadt Magdeburt" yeeeeha :)

    AntwortenLöschen
  3. ganz genau..habe extra aufgepasst ds das Schild "ganz" auf dem Bild ist...dafür wurde mein Mopped aber vorn "kürzer" :-)

    AntwortenLöschen