Donnerstag, 28. Juli 2022

Tag 12 => Wohnmobilabgabe in Whitehorse + Vancouver

Donnerstag, 28.07.22
gefahrene Kilometer: 3 km

Whitehorse Wohnmobilabgabe + „Sprung“ nach Vancouver

Die Abgabe des Wohnmobils in Whitehorse war innerhalb von ca. 45 Minuten (incl. Wartezeit) erledigt. Im Anschluss wurden wir freundlicherweise noch mit dem Shuttlebus des Wohnmobilverleihers zum Flughafen gefahren. Dann ca. 2,5 Stunden Flugzeit von Whitehorse nach Vancouver. Strahlender Sonnenschein mit tollem Blick auf verschneite Berge. Viele Gletscher waren zu sehen, die blau in der Sonne leuchteten. Jetzt weiß ich wo Gletschereis Bonbons ihre Farbe bzw. ihren Namen her haben 😊. Nach einer Taxifahrt vom Flughafen Vancouver zu unserem Hotel in der Robson Street (Barclay Hotel) ging es dann noch gegen 16.30 Uhr für ein paar Stunden „auf die Straße“ um noch einige Highlights in Vancouver „abzulaufen“. Ich bin nun schon zum dritten Mal hier, aber für Leonie ist das hier alles neu, insofern laufen wir bei bestem Wetter noch eine ganze Menge, haben aber mit Stanley Park, Waterfront, Canada Place, Steam Clock, Gastown und ein wenig Innenstadt innerhalb weniger Stunden einen guten Überblick erhalten. Zum Abschluss noch in den „Lamplighter“ (Kneipe) für unser Abschlussessen. Nach gut 15.000 Schritten innerhalb von gut vier Stunden geht es dann am Abend zurück ins Hotel. Morgen früh geht es nach Hause. Vor dem Rückflug noch mal kurz an die Waterfront, ein wenig auf das Wasser blicken und ein Frühstück an der Promenade und dann ist Kanada 2022 „Geschichte“…….(siehe Fazit)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen